Offizielle Religion, lokale Kulte und individuelle Religiosität Akten des religions- geschicht
lichen Symposiums „Kleinasien und angrenzende Gebiete vom Beginn des 2. bis zur Mitte
des 1. Jahrtausends v. Chr.” (Bonn, 20.-22. Февраль 2003), AOAT 318. Münster, 269-283.
Ками!, Т
1982.
Йорианское кладбище в раннем бронзовом веке на Западе. Анатолия. БАР 45, Оксфорд.
Камменхубер, А.
Die hethitischen Vorstellungen von Seele und Leib, Herz und Leibesinnerem, Kopf und
Person, 1. Teil,” ZA 58, 150-212.
1976а. “Die hethitische Göttin Inar,” ZA 66. 88-88.
Библиогеография
1991.
Капелус, М.
2006,
А,
B.
Orakelpraxis, Träume und Vorzeichenschau hei den Hethitern. THeth 7. Heidelberg.
'‘Ketten von Unheils- und Heilsbegriffen in den luwischen magischen Ritualen (anläßlich
der neuen luwischen Fragmente aus KBo XXIX [1983], II §§ 4-6),” Or NS 54, 77-105.
"Die luwischen Rituale Küß XXXV 45 + КБо XXIX 3 (II), XXXV 43 + КБо XXIX 55
(BI) und KUR XXXII 9 + XXXV 21 (+) XXXII 11 nebst Parallelen (anläßlich der neuen,
luwischen Fragmente aus KBo XXIX [1983], I §§ 1-3),” in: Fs Oberhuber, 83-104.
“Marduk und Santa in der hethitisehen Überlieferung des 2. Jt.s v. Chr.,” Or NS 59,
188-195.
“Die hethitische Getreidegottheit Halki/Nisaba,” BMECCJ 5, 143-160.
Kult zmariych w Ancttolii hetyckiej. Дисс., Варшавский университет.
“La maison (le palais) des ancetres et les tombeaux des rois hittites” KANT 4. 221-229.
“Есть ли какая-то разница между домом дедов и дворцом?", - НАБУ
Fase. 2 (juin), 32-33 (№31).
“Некоторые знаки на хеттском царском погребальном ритуале саллис вастаис (Тесты.от Создания
На Бююккале),” в: Деяния VI ICH, т. II, 449-456.
Karasu, C
1988. “ nuntarrijashas Bayraminda Hitit Kralmm Kült GezileriBelleten 52, 407-428.
2003. “Почему у Хеттов Была Тысяча Божеств?" в: Ф. С. Хоффнер, 221-235.
2007. “Некоторые наблюдения над Катапой", в: Fs Din
Karasu, C. - M, Poetto - S.Ö. Savag
Новые Фрагменты Pertai.ni.ng к иероглифической лувийской надписи Ялбурта:” Ар Ан 4,
99-112.
Кассиан, А. - А. Королев - А. Сидефцев
Хеттский погребальный ритуал саллис вастаис, AOAT 288, Мюнстер.
Кассиан, А. С. - общ. Якубович
|
2004 год. ‘
2007. “Мурсили, если молитва Телипину (CTH 377)", в: Ф. С. Косак, 423-454.
Кейт, Д.
Изображение преисподней в шумерских источниках, Бетесда, Мэриленд.
Келлерман, Г.,
“°UTU^ в хеттском тексте”, в: Gs Forrer. 395-407.
“Мурсили, если молитва Телипину (CTH 377)”, в: Ф. С. Косак, 423-454.
Образ Преисподней в шумерских источниках, Бетесда, Мэриленд.
1978. “Царь и Бог Солнца в древнехеттский период", Тель-Авив, 5, 199-207.
Recherehes sur les rituels de fondation hittites, Paris.
1981. “К дальнейшей интерпретации фестиваля пурулли", Славика Иеросолимитана
V-VI, 35-46.
А. “La deesse Hannahanna: son Image et sa place dans les mythes anatoliens,” Hefchi-
Тика. 7, 109-147.
H. “KUB XVII 8 iv: un mythe du feu,” Hethitica 8, 215-235.
Келли-Буччеллати, М.
Ein hurritischer Gang in die Unterwelt,” MDOG 134, 131-148.
Кестемонт, Г.
1976. "Le pantheon des Instruments hettes de droit public", Или NS 45, 147-177.
Küchen, K.A.
"Королевский список U
Wettergott von Halab.” JCS 19. 87-93.
Holle der “Ältesten” (LU MES SU. Gl) im Kleinasien der Hethiterzeit.,” ZA 57. 223-236.
ökonomischen Funktion der hethitisehen Tempel” SMEA 16, 181-200.
Библиография
1988. “Papaja, Kafcahzipuri und der e/u-Baum. Erwägungen zum Verständnis von KUB Lvl 17,”
В: Fs Пульезе Каррателли, 101-110.
Die Hethiter und Syrien: Aspekte einer politischen Auseinandersetzung,” in: Fs Alp.
343*353.
1999. Geschichte des hethitisehen Reiches. HdO 1.39. Leiden - Boston - Köln.
An der Hand der Gottheit: Bemerkungen zur “Umarmungsszene” in der hethitisehen
Традиция", в: Ф. С. Попко, 205-210.
Клингбейль, М.
Якве Сражается с Небес. Бог как Воин и как Бог Небес на иврите
Псалтирь и древняя ближневосточная иконография. GBO 169, Fribourg---Göttingen.
Клингет, Дж.
Das Corpus der Magat-Briefe und seine Beziehungen zu den Texten aus Hattusa,” ZA
85, 74-108.
Untersuchungen zur Rekonstruktion der haitischen Kultschicht. SfcBoT 37, Wiesbaden.
|
А. “Zum “Priestertum” im hethitisehen Anatolien,” Hethitica 15, 93-111.
B. “Reinigungsriten und Abwehrzauber. Funktion und Rolle magischer Rituale bei den He
thitern,” in: Die Hethiter und ihr Reich. Das Volk der 1000 Götter - Begleitband zur
Ausstellung der Kunsthalle der Bundesrepublik Deutschland, Bonn, 146-149.
Priester. A.H. Nach schriftlichen Quellen. In Anatolien,” in: RIA 10, 640-643.
2005. “Die hethitisehe Rezeption mesopotamischer Literatur und die Überlieferung des Güga-
Mes-Epos in Hattusa,” in: D. Prechel (ed.), Motivation und Mechanismen des Kulturkon
taktes in der späten Bronzezeit. Итон 13, Флоренция. 103-127.
2007. Die Hethiter, München.
Koch-Westenholz, U.
1993. “Месопотамская астрология в Хаттусасе", в: Х. Галтер (ред.), Die Rolle der Astronomie в
den Kulturen Mesopotamiens: Beiträge zum 3. Grazer Morgenländischen Symposium,
23.-27. Сентябрь 1991 года. Grazer Morgenländische Studien 3, Graz, 231-246.
Kohlmeyer, K.
1983. “Felsbilder der hethitisehen Großreichszeit,” APA 15, 7-153.
Коросек, В.
1974. “Einiges zur inneren Struktur hethitischer Tempel nach der Instruktion für Tempelleute
(KUB XIH 4),” in: Fs Güterbock 1, 165-1.74.
Косак, С.
эн-лайн. Hethitologie Portal Mainz, Konkordanz der hethitisehen Keilschrifttafeln (I-LXI):
www. hethport. uni-вюрцбург. де/хеткон.
Ко?ай, Х. З.
1970. "Раскопки Пулура (Сакьола)”, в: Проект Кебан, Летняя работа 1968 года, Анкара, 143-146.
1971. "Раскопки Пулура (Сакьола)", в: Кебанский проект 1969 года, Анкара, 103-106.
Коиджай, Х. З. - М. Акок
1950. “Amasya Mahmatlar Köyü Definesi,” Belleten XIV, 481-485,
1973. Alaca Höyiik Kazisi: 1963-1967 Cahgmalan ve Remitiere Alt Ilk Rapor / Alaca Höyük Ex